Menü

Sprechzeiten | RPM Medical & Kosmetik Rafael-Peter Mischewski Mönchengladbach

Sprechzeiten

Mo-Fr: 08:30-19:00 Uhr
Sa: 09:30-12:00 Uhr

Anschrift | RPM Medical & Kosmetik Rafael-Peter Mischewski Mönchengladbach

Anschrift

Konrad-Zuse-Ring 1
41179 Mönchengladbach

Menü
  • Wir sind hygienezertifiziert  | RPM Medical & Kosmetik Rafael-Peter Mischewski Mönchengladbach

"RPM Medical & Kosmetik® ist hygienezertifiziert"

Deutsches Hygienezertifikat

RPM Medical & Kosmetik® am Nordpark ist der erste Dienstleister in Mönchengladbach (NRW) was sich vom Deutschen Hygienezertifikat prüfen ließ und setzte damit einen Trend in der Branche. Nach einer erfolgreichen Beratung und Prüfung wurde dieses Siegel 2013 Herrn Mischewski übergeben.

Herr Mischewski wird seine Praxis, frei nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", jährlich einer neuen Kontrolle unterziehen lassen. "Die Kunden bei RPM Medical & Kosmetik® können sich bei uns nicht nur wohlfühlen, sondern auch 100 % sicher sein, dass unsere Räumlichkeiten und Behandlungen den hygienischen Anforderungen entsprechen", sagt Rafael Peter Mischewski, Praxisleiter bei RPM Medical & Kosmetik® in Mönchengladbach.

RPM Medical und Kosmetik ist mit dem DEUTSCHEN HYGIENEZERTIFIKAT ausgezeichnet worden | RPM Medical & Kosmetik Rafael-Peter Mischewski Mönchengladbach

RPM Medical und Kosmetik ist mit dem DEUTSCHEN HYGIENEZERTIFIKAT ausgezeichnet worden

Das Deutsche Hygienezertifikat (DHZ) wurde im Januar 2008 gegründet und ist das erste unabhängige Beratungs- und Prüfungsunternehmen in Deutschland, das Unternehmen für einwandfreie Hygiene und Sauberkeit auszeichnet. Gemessen an staatlich vorgegebenen Anforderungen werden Betriebe von ausgebildeten Fachkräften überprüft und zertifiziert. Nach erfolgreicher Überprüfung wird das Institut mit einem neuen Qualitätssiegel für einwandfreie Hygiene und Sauberkeit ausgezeichnet.

„Wir etablieren das „Deutsche Hygienezertifikat“ zu einem deutschlandweit anerkannten Qualitätssiegel für Hygiene. So kann uns der Verbraucher ähnlich wie bei einem TÜV-Siegel wiedererkennen und eine sichere Beurteilung darüber treffen, ob die hygienischen Zustände einwandfrei sind“, erklärt Dr. Gerlinde Wagner, Präsidentin des DHZ.

„Wir etablieren das „Deutsche Hygienezertifikat“ zu einem deutschlandweit anerkannten Qualitätssiegel für Hygiene. | RPM Medical & Kosmetik Rafael-Peter Mischewski Mönchengladbach

„Wir etablieren das „Deutsche Hygienezertifikat“ zu einem deutschlandweit anerkannten Qualitätssiegel für Hygiene.

RPM Medical & Kosmetik® ist stolz darauf, diese Auszeichnung als erstes Studio in Mönchengladbach erhalten zu haben.

Unterschrift Rafael Mischewski

  • RPM Medical & Kosmetik® ist vom "DEUTSCHEN HYGIENEZERTIFIKAT" für 2013 - 2014
    hygienezertifiziert!
  • RPM Medical & Kosmetik® ist vom "DEUTSCHEN HYGIENEZERTIFIKAT" für 2014 - 2015
    erneut geprüft und hygienezertifiziert!
  • RPM Medical & Kosmetik® ist vom "DEUTSCHEN HYGIENEZERTIFIKAT" für 2015 - 2016
    erneut geprüft und hygienezertifiziert!
  • RPM Medical & Kosmetik® ist vom "DEUTSCHEN HYGIENEZERTIFIKAT" für 2016 - 2017
    erneut geprüft und hygienezertifiziert!
  • RPM Medical & Kosmetik® ist vom "DEUTSCHEN HYGIENEZERTIFIKAT" für 2017 - 2018 
    erneut geprüft und hygienezertifiziert!
  • RPM Medical & Kosmetik® ist vom "DEUTSCHEN HYGIENEZERTIFIKAT" für 2019 - 2020 
    erneut geprüft und hygienezertifiziert!

Ungeahnte Hygienerisiken für den Endverbraucher

Das Deutsche Hygienezertifikat beugt vor!

Keime sind überall und das ist auch normal. Allerdings darf ihre Anzahl ein normales Maß nicht übersteigen. Extrem gefährliche Keime müssen sofort abgetötet werden. Viele Gefahrenherde sind dem Gewerbetreibenden auf den ersten Blick nicht bewusst. Das Deutsche Hygienezertifikat hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit der Unwissenheit aufzuräumen, was und mit welchen Mitteln behandelt werden muss.

Viele Gewerbetreibende desinfizieren mit handelsüblichen Desinfektionsmitteln – im guten Glauben, das Bestmögliche getan zu haben. Dabei wird oft übersehen, dass bestimmte Materialien von nicht geeigneten Desinfektionsmitteln angegriffen und porös werden können. Keimen wird somit eine noch größere Angriffsfläche geboten. Z. B. kann schon bei einer einfachen Nagelmodellage ein Nagelpilz auf eine nachfolgende Kundin übertragen werden. Die Gesundheitsämter stufen das Infektionsrisiko bei Nagelstudios als mittelstark ein.

Dem Endverbraucher gibt eine Auszeichnung durch das Deutsche Hygienezertifikat die Sicherheit, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, die den höchsten Anforderungen der Hygiene entspricht – eine Sicherheit, die Vertrauen schafft!

Mehr Informationen zum Zertifikat auf:
www.deutsches-hygienezertifikat.de

Info | RPM Medical & Kosmetik Rafael-Peter Mischewski Mönchengladbach

Besondere Hinweise

Aus rechtlichen Gründen weisen wir besonders darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Behandlungen der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilungsversprechen unsererseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Wir erbringen auch keine medizinischen oder heilkundlichen Leistungen im Sinne des Heilwesengesetzes. Unsere Leistungen ersetzen nicht den Besuch beim Arzt.

Aufgrund einschlägiger rechtlicher Bestimmungen und zur Vermeidung von Abmahnungen durch Mitbewerber sind wir als Anbieter innovativer kosmetischer Behandlungen und Verfahren angehalten, jedes mit deren Anwendung verbundene Erfolgsversprechen auszuschließen. Die in den Bereichen Behandlungen und Verfahren beschriebenen Wirkungen und Ergebnisse sind gegebenenfalls noch nicht völlig hinreichend wissenschaftlich belegt. Jedes Behandlungsergebnis hängt daneben in einem nicht unerheblichen Maß auch von der Lebensführung, von den Ernährungsgewohnheiten, von der Nachsorge und von der individuellen Haut- und Gewebestruktur und der persönlichen Konstitution ab.

Info | RPM Medical & Kosmetik Rafael-Peter Mischewski Mönchengladbach

Wir arbeiten nur nach Terminvereinbarung und haben somit wenig bis kein Publikumsverkehr.
Selbstverständlich desinfizieren wir nach jeder Behandlung die genutzten Behandlungsliegen, Arbeitsflächen und Gerätschaften. Bei unseren Behandlungen tragen wir immer Einmalhandschuhe und bei gesichtsnahen Behandlungen tragen wir einen Mundschutz und wenn nötig auch eine Schutzbrille. Diese und andere hygienischen Maßnahmen dienen Ihnen und uns immer als Schutz, auch in Zeiten wo „Corona - COVID-19“ kein großes Thema sein wird! para-MEDizinisches Kosmetikstudio und Kosmetikbehandlung in Mönchengladbach bei RPM Medical und Kosmetik, Düsseldorf, Neuss, Willich, Krefeld, Heinsberg, Aachen, Köln, Mikrodermabrasion, La mer Kosmetik, Essen, Oberhausen